Aktuelle Seite: | | | Das Zimmer

Das ZimmerDas Zimmer

von Jonas Karlsson

Ungekürzte Lesung
Laufzeit: 220 Minuten
EUR 17,99 inkl. MwSt.
ISBN: 978-3-945986-26-4
Erschienen am 11.04.2016

Jetzt kaufen:

 

Das Buch

Jonas Karlsson erzählt in der Tradition Franz Kafkas von der wundersamen Verwandlung des kleinen Angestellten Björn, der eines Tages im Büro ein geheimes Zimmer entdeckt, im Flur gleich neben der Tonne für das Altpapier und dem Aufzug. Sobald Björn diesen Raum betritt, ist er ein anderer Mensch: Produktiv, kreativ - und glücklich. Doch niemand will ihm glauben, dass dieses Zimmer existiert. Ist er womöglich verrückt geworden, oder ist dies ein geschickter Schachzug seiner Kollegen, um ihn loszuwerden?

Der Autor

Jonas Karlsson ist eine der vielversprechendsten literarischen Stimmen Schwedens. "Das Zimmer" brachte Karlsson den internationalen Durchbruch. Der 45-Jährige zählt zu den angesehensten Schauspielern seines Landes und wurde bereits zweimal mit dem schwedischen Filmpreis ausgezeichnet.