Gateway3

Rückkehr nach Gateway

von Frederik Pohl

Die Erde wird von terroristischen Organisationen in Angst und Schrecken versetzt. Außerdem treten die Hitschi erstmals in Erscheinung. Aufgeschreckt durch Berichte ihrer Außenposten verlassen sie ihr Schwarzes Loch, um nach dem Rechten zu sehen.

Teleport

Teleport

von Joshua Tree

Im venezolanischen Maracaibo-See kommt es bei einer Ölbohrung zur Katastrophe. Der Auslöser: ein außerirdisches Artefakt, das in der Dunkelheit unter der Erde verborgen lag. In einer streng geheimen Einrichtung des US-Militärs soll ein internationales Forscherteam herausfinden, was es mit dem mysteriösen Objekt auf sich hat, dasjegliche Technologie in seiner Nähe mit einem instabilen Magnetfeld zerstört.

 

Gateway2

Gateway - Jenseits des blauen Horizonts

von Frederik Pohl

Der mittlerweile schwerreiche Robinette Broadhead finanziert einen Forschungsflug in die Oortsche Wolke, um eine zuvor dort entdeckte Nahrungsmittelfabrik der Hitschi zu untersuchen. Wie bei Gateway handelt es sich um einen ausgehöhlten Asteroiden, angefüllt mit Hitschi-Technik.

Die Farben der Seele

Die Farben der Seele

von Joshua Tree

Ein Novize mit einem Geheimnis. Eine Prinzessin wider Willen.
Und eine Vergangenheit, die die Zukunft bedroht.
Von seinen Eltern versteckt gehalten, ändert sich für den jungen Cadriel alles, als er von dem geheimnisvollen Magier Korbald und Soldaten der Kirche entführt wird. Sie bringen ihn zur Akademie des Lichts, wo er selbst zum Magier ausgebildet werden soll.

 

Gateway

Gateway

von Frederik Pohl

Auf dem Asteroiden "Gateway" nahe der Sonne werden knapp eintausend außerirdische Raumschiffe einer verschollenen Rasse gefunden, den "Hidschi". Niemand weiß, wie diese Raumschiffe funktionieren und wohin ihr Kurs führt. Es finden sich aber genügend wagemutige Piloten, sogenannte Prospektoren, die sie zu ihren unbekannten Zielen fliegen, um dort nach Hitschi-Technologie zu suchen.

Die Körperlosen

Endlich 2 - Die Körperlosen

von Klaus Seibel

Die KI, die die Sphäre der Körperlosen beherrscht, hat bereits vor langer Zeit Explorer auf den Weg zur Erde geschickt. Sie können jederzeit eintreffen und möglicherweise sogar die Erde vernichten. Um das zu verhindern, müssen Jasmin und Magnus einen Weg gehen, gegen den sich vor allem Jasmin sträubt.

Die Bake

Die Bake

von Brandon Q. Morris

Peter Kraemer, ein Physiklehrer und Hobbyastronom, macht eine Entdeckung, die er selbst kaum glauben kann: Sterne verschwinden von einem Tag auf den anderen, ohne dass irgendetwas von ihnen übrig bliebe. Er hat Glück: die Forscherin, die er kontaktiert, nimmt ihn ernst. Sie findet in jedem einzelnen Fall eine beruhigende, logische Erklärung.

Endlich! Wir sind nicht allein

Endlich! Wir sind nicht allein

von Klaus Seibel

Seit mehr als 50 Jahren horcht die Menschheit ins Weltall, um Botschaften außerirdischer Intelligenzen aufzufangen. Bisher vergeblich. Bis heute. Magnus Baumann, ein hochintelligenter junger Mann mit Asperger-Syndrom, entwickelt eine kleine private KI, die in den vorhandenen Daten ein Signal Außerirdischer identifiziert.