Gateway

GatewayGateway

von Frederik Pohl

Ungekürzte Lesung
Laufzeit: 409 Minuten
EUR: 12,99  inkl. MwSt.
ISBN: 978-3-948343-58-3
Erschienen: 12.07.2021

 

Jetzt kaufen:

 

Das Buch

Auf dem Asteroiden "Gateway" nahe der Sonne werden knapp eintausend außerirdische Raumschiffe einer verschollenen Rasse gefunden, den "Hidschi". Niemand weiß, wie diese Raumschiffe funktionieren und wohin ihr Kurs führt. Es finden sich aber genügend wagemutige Piloten, sogenannte Prospektoren, die sie zu ihren unbekannten Zielen fliegen, um dort nach Hitschi-Technologie zu suchen.
Obwohl die Verlustrate extrem hoch ist, verstehen die Menschen die Hitschi-Schiffe als Chance, dem Elend auf der ausgeplünderten Erde zu entkommen. Wer eine Expedition überlebt und Artefakte der Hitschi findet oder wichtige wissenschaftliche Entdeckungen macht, bekommt von der internationalen Gateway Inc. Prämien zugewiesen. Die Tantiemen für bedeutende Funde reichen aus, um 'medizinischen Vollschutz' zu erwerben und sein restliches Leben in Wohlstand auf der Erde zu verbringen.

Der Autor

Frederik Pohl war ein US-amerikanischer Science-Fiction-Autor. Pohl ist mit Dr. Elizabeth Anne Hull verheiratet und lebte in Palatine, Illinois.

Pohl ist einer der am meisten ausgezeichneten SF-Autoren. Er gewann insgesamt sechsmal den Hugo Award (als einziger als Herausgeber und Autor), dreimal den Nebula Award (inklusive des Grand Master für sein Lebenswerk), zweimal den John W. Campbell Award, den französischen Prix Apollo, sowie den jugoslawischen Vizija. Weitere Auszeichnungen bekam er für sein Wirken außerhalb der Science Fiction, unter anderem den United Nations Society of Writers Award.