Mondscheinjunge

Mondscheinjunge

von Carla Buckley

Psychologischer Spannungsroman
"Ein spannendes Familiendrama, klug und fesselnd". People
Umgeben von Dunkelheit bringt er ein grausames Geheimnis ans Licht.

Bad Boys, Bad Girls, Big Money

Bad Boys, Bad Girls, Big Money

von Michelle Miller

Todd Kent ist auf dem Weg an die Spitze der Wall Street. Als er ausgewählt wird, das Unternehmen einer populären Dating-App namens HOOK an die Börse zu bringen, wittert er den Deal seines Lebens. Todd und sein Team tun alles, um das 14-Milliarden-Dollar-Geschäft einzufädeln. Aber das Vorhaben ist hochriskant.

London Underground

London Underground

von Oliver Harris

Bei einer Verfolgungsjagd durch die Londoner City entdeckt Detective Nick Belsey einen Bunker und ein mysteriöses Tunnellabyrinth unter den Straßen der Stadt. Der Verdächtige verschwindet darin spurlos, aber der ungewöhnliche Ort bringt Belsey auf eine Idee: Am Abend verabredet er sich dort mit einer jungen Frau zu einem ganz besonderen Rendezvous.

Sturmgeflüster

Sturmgeflüster

von Gabriella Engelmann

Für Tinka sind ihre Ferien auf Sylt einfach nur langweilig. Bis sie Kitesurfer Sven kennenlernt, der sie in seine Clique aufnimmt und ihr Herz sofort zum Kentern bringt. Bald aber merkt Tinka, dass er und die anderen ihr etwas verschweigen.

Das Zimmer

Das Zimmer

von Jonas Karlsson

Jonas Karlsson erzählt in der Tradition Franz Kafkas von der wundersamen Verwandlung des kleinen Angestellten Björn, der eines Tages im Büro ein geheimes Zimmer entdeckt, im Flur gleich neben der Tonne für das Altpapier und dem Aufzug.

Aufstand in Amerika

Aufstand in Amerika

Der nächste Bürgerkrieg – ein Szenario

von Stephen Marche

WOHIN TREIBT AMERIKA?
Die USA stehen am Abgrund: Verschwörer und Milizen planen den Umsturz. Separatisten in Texas fordern die Abspaltung von Washington. Die Küstenstädte drohen beim nächsten Hurricane unterzugehen. Politiker wagen sich nur noch mit Personenschutz aus dem Haus.

Energierevolution jetzt!

Energierevolution jetzt!

Mobilität, Wohnen, grüner Wasserstoff. Was führt uns aus der Klimakrise – und was nicht

von Volker Quaschning und Cornelia Quaschning

Wie kommen wir aus der Klimakrise? Reicht die Energie von Sonne und Wind? Sind Elektroautos wirklich umweltfreundlich? Ist Wasserstoff der Heilsbringer? Was können wir selber tun, auch wenn es uns schwerfällt, unsere Lebensgewohnheiten zu ändern? Solche Fragen stellt man am besten Volker Quaschning, einem der weltweit führenden Experten für regenerative Energien.

Die unbewohnbare Erde

Die unbewohnbare Erde: Leben nach der Erderwärmung

von David Wallace-Wells

Die heute schon spürbaren und die schlimmstmöglichen Folgen der Klimaerwärmung sind das Thema des Journalisten David Wallace-Wells in diesem spektakulären Report. Wie kann und wird das Leben auf der Erde in nur 40, 50, 60 Jahren aussehen?