Über uns

Guten Tag!

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Programm.

Wir produzieren Hörbücher namhafter Autoren und großer Verlage. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Kinder- und Jugendliteratur, außerdem interessieren uns Krimis und interessante Lebensläufe. Aber im Kern geht es natürlich um eins: Gute Geschichten.

Wir lieben Hörbücher! Das ist unsere Motivation bei der sorgfältigen Auswahl unserer Titel, die wir Ihnen auf unserer Homepage präsentieren.

Über Ihr Feedback freuen wir uns sehr, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern und Hören.

Herzliche Grüße

Ihr Rubiton Audioverlag

 

Die Programm-Macher

markMark Bremer

Mark Bremer entschied nach Volontariat und Schauspielschule, dass auch Sprechen seine Berufung ist und gehört seitdem zu den profiliertesten deutschen Stimmen. Mit Hörbüchern kam er schon Mitte der 90iger Jahre in Kontakt, als dieses Medium in Deutschland noch unbekannt war. Er produzierte die ersten Titel von "der Hörverlag" und "Hoffmann & Campe", bevor er als Sprecher Karriere machte. Die Liebe zum Hörbuch blieb. Die Verlagsgründung ist die Gelegenheit, selbst Einfluß auf Stoffe zu nehmen.

 

utaUta Dänekamp

Uta Dänekamp zeichnet sich durch ihre junge Stimme und lebendige Erzählweise aus. Neben Hörbüchern hat sie in zahlreichen Hörspielen mitgewirkt (Die drei !!!, Teufelskicker, Peter Lundt, Mord in Serie uvm.). Außerdem steht sie als Schauspielerin vor der Kamera, zuletzt war Uta Dänekamp in den ZDF-Serien SOKO Wismar und Da kommt Kalle zu sehen. Regelmäßig ist sie als Synchronsprecherin und in TV-Dokumentationen zu hören.