Aktuelle Seite: | | | Zeitkurier

ZeitkurierZeitkurier

von Wesley Chu

Ungekürzte Lesung
Laufzeit: ca. 910 Minuten
EUR: 19,99 inkl. MwSt.
Exklusiv im Download erhältlich
Erschienen am 02.10.2017

Das Buch

Die Erde hat sich in der Zukunft in ein verseuchtes Ödland verwandelt, und die Menschheit musste ins äußere Sonnensystem ausweichen. Dort, in den Weiten des Alls, sind Ressourcen allerdings ein seltener Luxus, und so bedient sich die menschliche Zivilisation der Zeitreise als letztes Mittel.

Sogenannte Zeitkuriere reisen in die Vergangenheit, um dort nach Ressourcen und Antworten zu suchen. Bei seinem letzten Auftrag macht der Zeitkurier James Griffin-Mars jedoch den größten Fehler: Er greift in die Zeitlinie ein - und rettet eine Frau. Jetzt bleibt ihnen nur noch die Flucht in die Gegenwart...

Der Autor

Wesley Chu (*1976) wurde in Taiwan geboren und ist in Chicago aufgewachsen. Nach seinem Informatikstudium arbeitete er unter anderem als Bankangestellter, Schauspieler und Kung-Fu-Lehrer. Für seinen Debütroman »Die Leben des Tao« erhielt er den Young Adult Library Services Association Alex Award und den John W. Campbell Award als »Best New Writer«.